Japanische Weihnachtsmärkte in Berlin 2018

STAND: 8. November 2018!!! 

Hier stelle ich dir die japanischen Weihnachtsmärkte Berlins 2018 vor.

Da die Planung gerade in vollem Gange ist, werde ich diesen Artikel von Zeit zu Zeit aktualisieren, damit du immer auf dem neusten Stand bist.

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt:

Empfehlenswert ist es, ganz früh am Start zu sein und die Hauptbesuchszeiten zwischen 14 und 16 Uhr zu meiden. Da bilden sich schnell lange Schlangen, denn der Ansturm auf die exotischen Weihnachtsmärkte ist immer groß.

Weihnachtsmärkte in Berlin

An Weihnachtsmärkten mangelt es in Berlin und Umgebung wirklich nicht. Über 130 Märkte habe ich im letzten Jahr gezählt, kleine und große, bekannte und weniger bekannte, gewöhnliche und exotische.

Wenn du Besuch aus Japan hast oder ein kleines Geschenk für einen Japaner suchst, ist der Besuch eines traditionellen Weihnachtsmarktes sicher keine schlechte Idee (hier zur Übersicht aller Weihnachtsmärkte in Berlin).

Aber was ist mit japanischen Weihnachtsmärkten?

Zurück zur Übersicht

Und auch an Japanfans hat die Stadt wieder gedacht:

Japanischer und Koreanischer Weihnachtsmarkt

Wann?

Samstag, 1. & Sonntag, 2. Dezember 2018

Öffnungszeiten?

01.12.2018 (Samstag): 12:00 – 22:00
02.12.2018 (Sonntag): 12:00 – 20:00

Wo?

Alte Münze
Molkenmarkt 2
10179 Berlin (Mitte)

U2 Bahnhof Klosterstraße

Alte Münze auf Googlemaps ansehen.

Eintrittspreis?

Der Eintritt beträgt einmalig 3€.

Am Eingang erhält jeder einen Stempel, sodass man im Laufe des Tages rein uns raus gehen kann. Beim Vorzeigen des Stempels soll der Eintritt auch am Sonntag damit möglich sein!
Also auf ausgiebiges Baden, Duschen und gründliches Waschen am Samstag ausnahmsweise verzichten 😉

Was erwartet dich dort?

Japanische und koreanische Streetfood Stände, sowie Glühwein, Softdrinks, Hot Drinks, japanische Drinks und viel mehr!

Als Kreativmarkt wird es hier wieder kreative Ware aus Japan und Korea geben.

Außerdem wird es noch Sachen wie japanische Süßwaren, traditionelle Ware, Accessoires und mehr geben und natürlich auch Manga, Anime Figuren, K-Pop Magazine und alles rund um die japanische / koreanischen Popkultur.

Stimmvolle Musik und Tanzeinlagen, aber auch Tanz Challenges und eine Karaoke Party soll für Stimmung auf der Bühne sorgen, die Teilnahme der Besucher wird hier vorausgesetzt.

Wer und was dich hier erwartet, erfährst du am besten auf der Facebook Veranstaltungsseite. 

Zurück zur Übersicht


Japanischer Weihnachtsmarkt in der Malzfabrik

Der Japanische Weihnachtsmarkt, von dem ich 2015 und 2016 HIER berichtet habe und der 2017 leider ausgefallen musste, soll 2018 wieder an den Start gehen.

Erste Infos findest du auf der offiziellen Webseite.

Sobald ich Neuigkeiten dazu habe, werde ich die hier im UPDATE bringen.

Wann?

Samstag, 8. & Sonntag, 9. Dezember 2018

Öffnungszeiten?

Werden noch bekannt gegeben

Wo?

Malzfabrik
Bessemerstraße 2-14
12103 Berlin (Tempelhof-Schöneberg)

Bus 106 – Haltestelle Eresburgstraße (350 m Fußweg)
S2, S25, S26, S41, S42, S45, S46, Regional und IC / ICE – Südkreuz (1,3 km Fußweg)
U6 – Alt-Templehof (1,4 km Fußweg)

Malzfabrik auf Googlemaps ansehen.

Eintrittspreis?

Wird noch bekannt gegeben

Was erwartet dich dort?

Das Programm wird noch bekannt gegeben

Auf der Veranstaltungsseite von Berlin habe ich diesen Weihnachtsmarkt auch gefunden, allerdings heißt es hier, er findet in der Arena Berlin statt (Öffnungszeiten: 12-24 Uhr).

Es bleibt also spannend!

STAND: 8. November 2018

Zurück zur Übersicht


Ich werde mir die Weihnachtsmärkte wahrscheinlich wieder anschauen und im Anschluss darüber berichten – auch wenn ich ein kleiner Weihnachtsmuffel bin. 


Mehr zum Thema „Weihnachten in Japan“

Ein paar Artikel hab ich zu dem Thema schon veröffentlicht. Vielleicht interessiert dich das Thema ja, dann schau doch mal rein:

Weihnachten in Japan – das gibt es doch gar nicht, oder?

“Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?” | FAQ

Japanischer Weihnachtsmarkt in Berlin

Japanischer Weihnachtsmarkt in Berlin 2017

Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.