Gastbeiträge von mir

Fremdgegangen: Gastbeiträge auf anderen Blogs | Nipponinsider

Ob Blogparaden, Interviews oder einfach nur mal ein interessantes Thema, zu dem ich schreiben möchte – das mach ich gerne auch bei anderen, wenn ich es zeitlich hinbekomme.

Gerne schreibe ich auch etwas für deinen Blog. Schreib mich einfach an.

Die Liste hier ist chronologisch sortiert und wird immer wieder aktualisiert. Der neuste Beitrag steht hier ganz vorne:

Wolfgangs-Reiseblog
Hier habe ich eine ausführlichen Artikel zum Thema Essen gehen in Japan geschrieben.

Tinytraveler
In dem Artikel Weihnachten rund um die Welt – 8 Reiseblogger erzählen erfährst du, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird.

Wanderdu.de
Wie fühlt man sich, wenn man nach einer Reise wieder nach Hause kommt? Diese Frage habe ich im Artikel Gefühlsachterbahn beim Heimkehren? beantwortet.

Wanderweib
Jedes Land hat seine ganz eigenen Regeln. Japan bildet da keine Ausnahme. Auch hier gibt es Fettnäpfchen der besonderen Art, in die du treten wirst, wenn du sie nicht kennst. Du willst trotzdem vorbereitet sein auf die Fettnäpfchen, die auf dich lauern werden, wenn du nach Japan reist?
Ich habe dazu einen Artikel für Wanderweib geschrieben: Ein Ausflug in die Welt der japanischen Fettnäpfchen in Japan.

Nonsoloamore.net
Auf dem Travel & Lifestyle Blog gibt es einen Artikel zum Thema Kulturschock Land Japan auf Deutsch und auf Englisch.

GoOnTravel
Anja habe ich an einem Wochenende in einem Journalismuskurs kennengelernt. Uns verbindet die Leidenschaft für andere Länder, Reisen und die gleiche Ausbildung (wir sind beide Mediengestalterinnen). In dem Kurs ist ein ganz schönes Portrait entstanden, dass die auf ihrem Blog veröffentlich hat: Daniela – eine Weltenbummlerin wie ich.

Flashpackcitygirl
Ein kleiner, aber feiner Blog zum Thema Flashpacking und Städtereisen. Marieke hab ich auf einem Reiseblogger-Barcamp in Berlin kennengelernt. Mittlerweile treffen wir uns häufiger auf dem Blogstammtisch. 8 Blogger beantworten Fragen zu Tokyo.

Lebedraussen!
Hier geht es um Reisen und um Sport und andere Aktivitäten draußen. Besondere Begegnungen auf Reisen hat Bianca zusammengetragen in dem Artikel: Diese 7 Blogger erlebten auf Reisen Unglaubliches.

Mango Verde
Aus der Reihe „Als Frau allein in…“ ist eine tolle Artikelserie mit interessanten Geschichten entstanden. Alleinreisender Frauen erzählen von den unterschiedlichsten Ländern, die sie bereist haben. Von mir kannst du das Interview Als Frau allein in Japan lesen.

Ferngeweht
Gleich zwei Beiträge habe ich zu dem Blogprojekt Stadt – Land – Fluss XXL von ferngeweht.de beigesteuert. Die Artikel dazu sind aber hier auf meinem Blog erschienen:

Da sind eine ganze Menge toller Beträge zusammengekommen, dass sich ein Blick auf jeden Fall lohnt.

– Stand November 2016 –