Nipponinsider in der Presse

Auch die Presse hat ein paar Beiträge zu mir und Nipponinsider gebracht:

Radiobeitrag in der ECHTZEIT vom 20.4.2018 (nicht mehr online verfügbar):

„Daniela Langkamp steckt hinter dem Blog nipponinsider, gemeinsam mit ihrem japanischen Mann beobachtet sie mal amüsiert, mal erstaunt die unterschiedlichen Lebensweisen in Japan und in Deutschland.“


Hörfunk Interview von Sven Hecker zum Thema Tanabata vom 7.7.2018 (nicht mehr online verfügbar).


Interview in der lokalen Tageszeitung für Gütersloh / Rheda-Wiedenbrück vom 18.11.2018

Interview von Jana Hövelmann, Die Glocke (PDF Datei)


Bonzai Art – Die Fachzeitschrift

Der Bonzai ist natürlich auch ein guter Grund, Japan zu lieben. Daher habe ich mich über diesen Artikel in der Fachzeitschrift besonders gefreut.

Eine kurze Buchrezension von Chefredakteurin Heike van Gunst.


Sarina hat auf ihrem Japanblog als erste mein Buch rezensiert. Schön, dass es ihr so gut gefallen hat.

Zur Rezension auf Sarina’s Welt